Tag der Muttersprache – SR3

ls Höhepunkt des Mundarttages gab es im Saarbrücker Stiefelbräu am St. Johanner Markt wieder eine Abendveranstaltung, die sich auch der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans nicht entgehen lassen wollte.
Es war die zentrale Veranstaltung zum diesjährigen Welttag der Muttersprache bei uns im Saarland und der benachbarten Großregion. Getreu dem diesjährigen Motto „Muddaschprooch als Brigg“ wurden an diesem Abend interessante Menschen und Initiativen aus dem grenzüberschreitenden mosel- und rheinfränkischem Sprachraum vorgestellt: Es gab Mundartkabarett mit dem Saarländer Günther Hussong alias „De Plattmacher“, Interviews mit Autoren und Mundartkennern. Und natürlich stand auch Mundartmusik auf dem Programm, und zwar von und mit „la Schlapp sauvage“ (Jo Nousse und Olivier Niedercorn) aus Lothringen.
Moderiert wurde die Veranstaltung von SR3-Mundartspezialistin Susanne Wachs.

Die Veranstaltung wird von SR 3 Saarlandwelle aufgezeichnet.

Quelle:https://www.sr.de/…/sr_3_akti…/tag_der_muttersprache112.html

Fotos: Pasquale D’Angiolillo

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.